Jake Gyllenhaal: „Demolition“ Trailer

Jake-Gyllenhaal-Demolition
Jake Gyllenhaal krempelt in „Demolition“ sein Leben um | Fox Searchlight Pictures

In einer Sekunde auf die andere verändert sich das Leben von David (Jake Gyllenhaal). Bei einem Autounfall stirbt seine Frau und eigentlich will er nur eins – eine Tüte M&M’s aus einem Snackautomaten. Der ist jedoch kaputt und behält sein Geld.

Mit dieser Szene fängt das Drama „Demolition“ von Regisseur Jean-Marc Vallée an. Nach dieser Enttäuschung schreibt der erfolgreiche Investmentbanker einen Beschwerdebrief, in dem er am Ende über all die Probleme in seinem Leben berichtet. Dieser Brief erweckt die Aufmerksamkeit von Kundenberaterin Karen (Naomi Watts), die selbst emotionale und finanzielle Probleme hat.

Die beiden freunden sich an und mit der Hilfe von Karen und ihrem Sohn Chris (Judah Lewis) beginnt David ein neues Leben. Das fängt er damit an, dass er sein bisheriges Leben auseinander nimmt, um sich selbst besser zu verstehen.

Am 10. September feierte „Demolition“ auf dem Toronto International Film Festival seine Premiere und eröffnete gleichzeitig das Festival. Ab dem 8. April 2016 wird er in ausgewählten US-Kinos zu sehen sein.