Jake Gyllenhaal: Berlinale Jury-Mitglied

jake-gyllenhaal-250x375
Jake Gyllenhaal | PR Photos

Wieder einmal verschlägt es Hollywood nach Berlin. Vom 9. bis 19. Februar 2012 finden die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin, besser bekannt als Berlinale statt.

Dem Jurypräsidenten Mike Leigh steht neben Anton Corbijn, Asghar Farhadi, Charlotte Gainsbourg, François Ozon, Boualem Sansal und Barbara Sukowa auch Hollywoodstar Jake Gyllenhaal zur Seite.

Schon vor Jake gab es immer wieder Stars aus Hollywood, die den weiten Weg auf sich nahmen um Filme zu sehen und zu bewerten. So auch Renée Zellweger, Tilda Swinton, Diane Kruger und Roland Emmerich nur um einige zu nennen.

Bisher wurden noch nicht alle Filme bekanntgegeben, die auf der Berlinale laufen werden. Jedoch steht schon fest, dass „Extrem laut und unglaublich nah“ außer Konkurrenz laufen wird.

Der Film, der in Deutschland am 16. Februar in die Kinos kommt, kann mit Tom Hanks und Sandra Bullock in den Hauptrollen glänzen. Doch der heimliche Star des Films ist Thomas Horn, der zum ersten Mal in so einem großen Film zu sehen ist.