Jaden Smith will unabhängig von Mama und Papa sein

Will-Smith-Familie-Men-in-Black-3-Premiere-New-York-1-250x336
Familie Smith | PR Photos

In Hollywood werden die Kinder eben etwas eher flügge. So auch Jaden Smith (14), der sich alt genug fühlt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Der Schauspieler, der noch nicht mal Autofahren darf, will sich vor dem Gesetz von seinen Eltern befreien, wie sein Vater Will Smith (44) im Interview mit der britischen ‚The Sun‘ verriet.

Zu seinem 15. Geburtstag im Juli will Jaden endlich frei sein und sein eigenes Haus kaufen. „Ich kann es verstehen, wenn Kinder über ihr Leben bestimmen wollen“ gesteht Will und gibt seinem Sohn Rückendeckung.

Zuletzt war das Duo unterwegs, um den Film „After Earth“ zu promoten. Zwischen ihren Filmcharakteren und ihrem Privatleben gibt es eine gewissen Ähnlichkeit, wie Smith findet. „Es gibt eine große Ähnlichkeit zu Jaden und mir – dein Vater ist der größte Filmstar der Welt und du kämpfst in seinem extremen Schatten für deine eigene Anerkennung.“

Will und Jada Pinkett Smith (41) lassen ihren Kindern Freiheiten und glauben nicht an Bestrafungen, um sie zu erziehen. „Wir glauben nicht an Bestrafungen. Seit Jaden 5 oder 6 war, setzten wir uns mit ihm hin und er musste uns nur erklären, warum das, was er gemacht hat, die richtige Entscheidung für sein Leben war.“

Der Schauspieler erklärt, dass ihre Kinder alles machen dürfen was sie wollen – auch wenn das bedeutet, dass sich seine Tochter Willow (12) die Haare abrasiert. Doch solange für die Kinder keine Gefahr besteht, greifen Will und Jada nicht in ihr Leben ein.