Jackson Rathbone verlässt die „100 Monkeys“

Jackson-Rathbone-100-Monkeys-Berlin-Magnet-Club
100 Monkeys mit Jackson Rathbone in Berlin (Promicabana)

Alle Twi-Hards und Fans cooler Musik sollten jetzt ganz stark sein…Jackson Rathbone verlässt seine Band, die „100 Monkeys“! Und Jerad Anderson nimmt er gleich mit.

Heute wurde auf der Facebook-Page der Monkeys ein Statement dazu veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

„Aufgrund der Ansprüche an ihr Privatleben und der beruflichen Entwicklung, werden unsere guten Freunde Jackson Rathbone und Jerad Anderson die Band als aktive Mitglieder verlassen“, heißt es in der News. Jackson wird bald Vater und wird viel Zeit mit seinen Liebsten verbringen wollen, irgendwie verständlich. Vermutlich will er sich auch mehr seiner Schausielkarriere widmen.

Wir haben lieben beide sehr und wünschen ihnen alles Gute, sie sind immer willkommen, wenn sie sich irgendwann entscheiden sollten, in einer zukünftigen Show dabei zu sein […]. Die letzten vier Jahre an Alben, Touren und anderen Projekten waren wahrlich fantastisch, und das Erbe, dass sie in ihrer Arbeit hinterlassen, wird in jeder unserer zukünftigen Bemühungen bedacht werden.

Ben Johnson, Ben Graupner und Lawrence Abrams werden jetzt alleine mit den 100 Monkeys weitermachen. Die nächste Single „City Of Bones“ erscheint am 12. März. Im April gehen sie wieder Auf Tour.

Ob das jetzt noch was wird? Schließlich war Jackson Rathbone eines der Zugpferde. Inzwischen hat er sich auch selbst bei Twitter dazu geäußert. Er schrieb in seinem Profil, „Traurigerweise spiele ich nicht mehr mit den 100 Monkeys. Meine Leidenschaft für Musik geht aber weiter und ich hoffe, für euch bald etwas Neues zu haben.“

Noch im letzten November rockten die Jungs den Berliner Magnet Club. Schade, dass die Ära jetzt vorbei ist…