Jackson Rathbone gönnt Robert Pattinson & Kristen Stewart ihre Millionen

Breaking-Dawn-Still-Edward-Bella-Nov-2011-2
Kristen Stewart & Robert Pattinson in „Breaking Dawn“

Wenn es um die Höhe der Gagen geht, spielten Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22) in den letzten Jahren in der obersten Liga mit. Verdient oder nicht verdient? Co-Star und Kumpel Jackson Rathbone (27) wollte sich jetzt zu diesem Thema nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Er sei nicht derjenige, der die Schecks ausstellt und die Filme würden einen Haufen Geld kosten, druckste er in einem neuen Video-Podcast rum.

Jackson gönnt den beiden aber ihr Geld, das sie durch die „Twilight“-Filme machten. Alleine für die „Breaking Dawn“-Teile sollen das pro Kopf um die $25 Millionen gwesen sein.

„Ich mache nicht halb so viel“, so der frischgebackene Vater eines Jungen in dem Interview. „Oder sogar ein Fünftel von der Arbeit, die Rob, Kristen oder Taylor [Lautner] machen. Sie waren jeden Tag (24/7) am Set. Kristen verdient es [ihr Vermögen] definitiv.“

Erst Mitte Juni wurde Kristen Stewart zur bestbezahlten Schauspielerin in Hollywood gewählt. Im letzten Jahr verdiente sie $34,5 Millionen. Robert landete bei den Männern immerhin im Mittelfeld und kassierte $26,5 Millionen.

Sicher sind die Relationen nicht mehr gegeben. Während „Normalsterbliche“ tagtäglich jeden Cent dreimal umdrehen müssen, obwohl sie deutlich härter arbeiten, bekommen Stars das Geld nur so in den Hintern gepulvert. Aber das Robsten der schnöde Mammon mittlerweile völlig egal ist, zeigt die Tatsache, dass sie sich nur noch Rollen aussuchen, die ihnen am Herzen liegen.

Was meint ihr, ist einer der Herrschaften überbezahlt oder ist das alles noch im Rahmen?