Jackie Chan zum zweiten Mal in Zement verewigt

Jackie-Chan-Hand-Print-Zeremonie
Jackie Chan bei der Hand and Food Print Zeremonie | PR Photos

Doppelt hält besser! Das gilt auch für die Hand- und Fußabdrücke vor dem Chinese Theatre in Hollywood. Deswegen durfte sich Jackie Chan (59) am Donnerstag zum zweiten Mal in Zement verewigen. Damit ist er der erste Star, dem diese Ehre zuteilwird!

Chan, der auf 40 Jahre im Showbusiness zurückblicken kann und mehr als 100 Filme drehte, durfte sich zum ersten Mal 1997 im wohl berühmtesten Zement der Welt verewigen.

Grund für die erneute Zeremonie ist ein Missgeschick, da die Platte mit den Hand- und Fußabdrücken des Schauspielers verschwunden ist! Obwohl sich die Sprecher des TCL Chinese Theatre nicht erklären können, was damit geschah, sind sie sicher, dass es sich nicht um einen Diebstahl handelt. Da die Platten ständig ausgetauscht werden, ist sie über die Jahre einfach verschwunden.

Der Schauspieler, der auch seine Nase in Zement verewigte, wurde von seinem „Rush Hour“ Co-Star Chris Tucker (41) und „The Karate Kid“ Kollege Jaden Smith (14) sowie zwei Plüsch-Pandas unterstützt.

In seiner Rede erinnerte sich Jackie Chan an seinen ersten Besuch im ehemaligen Grauman’s Chinese Theatre, zu dem er von Sylvester Stallone (66) eingeladen wurde.

„Vor 20 Jahren, 1993, war ich nicht auf dem Roten Teppich, ich war an der Seite und ich sah so viele Stars, die Interviews gaben. Ich hatte nichts zu tun. Ich stand dort und schaute mir die Handabdrücke an. Ich fragte mich, wann ich das haben würde. All die Jahre wuchs mein Traum. Die Fans auf der ganzen Welt machen meinen Traum wahr.“