Jackie Chan bestätigt „Rush Hour 4“

Chris-Tucker-Jackie-Chan-Rush-Hour-3-Poster-250x375
Das ungleiche Duo Chris Tucker und Jackie Chan kehrt für „Rush Hour 4“ zurück in die Kinos | New Line Cinema

„Das ist mein letzter Actionfilm“, sagte Jackie Chan, als er 2012 in Cannes seinen Actionfilm „Chinese Zodiac“ vorstellte. Fünf Jahre später hat er seine Ankündigung noch immer nicht in die Tat umgesetzt. Gut für uns, denn gerade erst bestätigte er den Dreh von „Rush Hour 4“.

Teil vier der Kultfilmreihe ist bereits in Arbeit, wie der inzwischen 63-Jährige im Interview mit ‚ExtraTV‘ ankündigte.

Das Drehbuch sei „ziemlich gut“, teilte Chan mit Moderator Mario Lopez in den Universal Studios Hollywood. „Es ist anders. Keine Drogendealer, kein Falschgeld, etwas anderes…ich will nicht ständig dieselben Dinge machen.“

Gedreht werden soll erst in Amerika, dann in Hong Kong und China.

1998 machten Jackie Chan (Lee) und Chris Tucker (Carter) zum ersten Mal gemeinsam die Leinwand unsicher. 2001 und 2007 folgten die Teile zwei und drei. Insgesamt spielte das Franchise rund $850 Millionen ein.

Als nächstes ist Chan im Action-Thriller „The Foreigner“ zu sehen, der ab Mitte Oktober in den USA anläuft. Darin spielt er einen bescheidenen Geschäftsmann, der bei einem Terrorakt seine Tochter verliert und auf Rache schwört.