Jack Nicholson hängt die Schauspielerei an den Nagel

Jack-Nicholson-Oscars-2013-250x375
Jack Nicholson | PR Photos

Er gehört zu den großen Stars in Hollywood, doch seit längerem haben wir Jack Nicholson nicht mehr auf der Kinoleinwand gesehen. Das liegt nicht daran, dass er keine Rollen mehr bekommt, sondern daran, dass er seinen Job als Schauspieler an den Nagel hing!

Ein Insider aus der Filmbranche verriet gegenüber der Internetseite ‚RadarOnline‘: „Jack ging – ohne Trara – in Rente.“ Mit 76 Jahren ist sein Gedächtnis einfach nicht mehr das Beste und lässt immer weiter nach, dadurch kann er sich die Texte nicht mehr so gut merken wie früher.

Der Schauspieler, der mit 3 Oscars ausgezeichnet wurde, war zuletzt 2010 an der Seite von Reese Witherspoon, Paul Rudd und Owen Wilson im Film „Woher weißt du, dass es Liebe ist?“ zu sehen.

Seine Karriere in Hollywood fing in den 50er Jahren an, als er als Laufbursche für William Hanna und Joseph Barbera in den MGM Cartoon Studios arbeitete. Jack Nicholson hielt es in dem Studio allerdings nicht lange aus – er wollte lieber auf die Kinoleinwand! 1958 bekam er eine Rolle in dem Film „The Cry Baby Killer“.

Insgesamt war er für 12 Oscars nominiert, 8 mal als Hauptdarsteller und 4 mal als Nebendarsteller – damit ist er der Schauspieler mit den meisten Nominierungen!

Obwohl er seine Karriere als Schauspieler an den Nagel hing, will er nicht auf Auftritte in der Öffentlichkeit verzichten. „Er will sich nicht aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Er will einfach keinen Tribut. Er ist froh darüber, so wie Sean Connery stillschweigend dem Rentnerclub beizutreten.“