J.K. Rowling wehrt sich gegen Westboro Baptist Church

JK-Rowling-Harry-Potter-and-the-Deathly-Hallows-Part-2-Weltpremiere-250x329
J. K. Rowling gibt nichts auf die Westboro Baptist Church | Landmark / PR Photos

In der Welt von Harry Potter ist kein Platz für homophobe Gedanken. Nachdem Schauspielerin Evanna Lynch in dieser Woche ein paar klare Worte an Fans richtete, die sich gegen Homosexuelle äußerten, legt nun auch J.K. Rowling nach.

Am Freitag postete sie wie viele andere Promis auch, dass sie sehr froh darüber ist, dass sich die Iren für die Ehe für jeden entschieden haben. „Ich sitze hier und schaue dabei zu, wie die Iren Geschichte schreiben. Außergewöhnlich und wunderbar“, zwitscherte sie auf Twitter.

Sie teilte daraufhin den Tweet eines Fans und meinte, dass Professor Dumbledore, den sie als schwul outete, nun ja in Irland heiraten könnte.

Und während das für die Fans des Zauberlehrlings eine schöne Vorstellung ist, finden die Mitglieder der Westboro Baptist Church das nicht so prickelnd. Sie kündigten sogar Demonstrationen an, falls Professor Dumbledore es wagen sollte, in Irland zu heiraten!

Die Antwort von J. K Rowling darauf? „Gott sei Dank würde die pure Großartigkeit solch einer Verbindung an solch einem Ort eure winzigen, engstirnigen Geister aus euren Dickschädeln sprengen.“

Als ein Fan meinte, dass es dieser Vereinigung nur unnötig Aufmerksamkeit geben würde, dass die Autorin ihnen antwortete, erklärte die Britin ihre Sicht der Dinge. „Die WBC ist mir egal. Ich finde dass es wichtig ist, dass verängstigte, homosexuelle Kinder, die sich noch nicht geoutet haben, sehen, dass gegen Hasspredigten vorgegangen wird.“