„It“ Trailer von Stephen King: Pennywise stellt Klick-Rekord auf

Die Leute lieben es anscheinend, sich zu gruseln! Denn der erste Trailer für „It“ schlug ein wie eine Bombe und ließ alle bisherigen Trailer Hollywoods hinter sich! Selbst „The Fate of the Furious“ hatte keine Chance gegen den gruseligen Clown, der der Fantasie von Stephen King entsprungen ist.

stephen-kings-it-es-Clown-2017
Pennywise eroberte das Internet mit dem neuen „It“ Trailer im Sturm | Warner Bros.

Erst im Dezember stellte der Trailer für den neuen Film mit Vin Diesel den Rekord für die meisten Views innerhalb der ersten 24 Stunden auf. Doch die 139 Millionen sind ein echter Witz gegen die Zahlen, die „Es“ abliefert. Denn der mörderische Clown aus der Kanalisation kommt auf 197 Millionen Klicks!

Alleine auf Facebook schauten sich 81 Millionen Menschen den Trailer an und auf Twitter wurde Pennywise mal eben zu einer weltweiten Trending Topic.

Der Film basiert auf dem 1986 erschienenem Roman von Stephen King, doch während das Original in den 50er Jahren spielt, entführt und die Neuauflage in die 80er Jahre. Verkörpert wird Pennywise übrigens von dem schwedischen Schauspieler Bill Skarsgard, dem jüngeren Bruder von Alexander Skarsgård.