Ist dieses Kleid weiß und gold oder schwarz und blau? Stars sind gespalten, die Welt gerät aus den Fugen

kleid-schwarz-blau-gold-weiss
Ein Kleid geht viral…welche Farbe hat es denn nun? | Tumblr

Was ist nur mit der Welt los? Krieg in der Ukraine, ISIS, Naturkatastrophen und nun DIESES KLEID, dessen Farbe kein Mensch auf Erde exakt bestimmen kann. Was ist es denn nun? Weiß und gold oder schwarz und blau? Langsam entwickelt sich diese Frage zu einem Glaubenskrieg, auch unter den Stars.

Alles fing an mit einer simplen Frage bei Tumblr. Dort postete jemand das Foto eines Kleides und fragte – „Leute, bitte helft mir…ist dieses Kleid weiß und gold oder blau und schwarz? Ich und meine Freunde können uns nicht entscheiden.“

Also wenn ihr uns fragt, ist dieses verdammte Kleid blau und schwarz (könnte aber auch weiß und gold sein), aber der Rest des Internets dreht durch und kann sich nicht auf eine Farbe einigen. Was ist nur los? Ist das tatsächlich nur eine Art Scherz? Sind wir alle farbenblind? Ist das alles nur Teil einer ganz großen Verschwörung, an der NSA, CIA und die NASA beteiligt sind?

Grumpy-Cat-Kleid-Dressgate
Grumpy Cat sieht definitiv die Farbe Gold, aber ist es eigentlich scheißegal | Facebook

Gott sei Dank gibt es Taylor Swift, die eine eindeutige Meinung hat. „Ich verstehe diese merkwürdige Debatte über dieses Kleid nicht und ich glaube, dass es irgendwie eine Art Trick ist. Ich bin verwirrt verängstigt. PS: Es ist OFFENSICHTLICH BLAU UND SCHWARZ.“

Möglicherweise haben manche Leute einfach nur die Version des Fotos gesehen, bei der jemand das blaue Licht mit Photoshop aus dem Bild entfernt hat. Dann ist es nämlich weiß und gold. Verdammt! Lassen wir doch einfach Anna Kendrick sprechen…“Wenn das nicht weiß und gold ist, fällt das Universum auseinander. Ernsthaft, was passiert hier???“

Kleid-gold
Die güldene Version | Tumblr

Auch Oscarpreisträgerin Julianne Moore ist verwirrt, schlägt aber in dieselbe Kerbe wie Kendrick. „Was ist das Problem, Leute? Es ist weiß und gold.“ Und als ob das nicht alles schon verwirrend genug ist, bringt James Franco sogar noch eine weitere Farbe ins Spiel – Violett!

Grumpy-Cat-Kleid-Dressgate-2
…oder doch blau und hässlich? Mensch, Grumpy!!! | Facebook

Warum nicht einfach Sarah Hyland entscheiden lassen? Die sieht nämlich absolut kein Schwarz. „Ich fragte meinen Bruder. Er stimmte zu, dass es gold und weiß ist. Jetzt sieht er nur noch blau und schwarz. Das ist Hexerei!!! Ich sehe immer noch g/w. (…) Leute. Ich habe dieses Kleid jetzt 5 Minuten lang wie ein Idiot angestarrt. Alles was ich sehe, sind die Farben Weiß und Gold. Und ein Bolero, der nicht damit kombiniert werden sollte.“

Damit könnte die Sache entschieden sein, aber Zach Braff macht wieder alles zunichte. Der Scherzkeks sieht nämlich lediglich ein ONESIE

Ohne Scheiß, eben ist Photoshop beim Bearbeiten des Dresses abgestürzt. Die Sache ist uns zu heiß. Wir sind raus.