Isabell Horn steigt bei GZSZ aus und folgt Felix von Jascheroff

Felix-von-Jascheroff-Isabell-Horn-GZSZ
Felix von Jascheroff (John) und Isabell Horn (Pia) bei „GZSZ“ | (c) RTL / Rolf Baumgartner

Derzeit herrscht eine erhöhte Fluktuation bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ). Nach Felix von Jascheroff steigt nun auch Isabell Horn aus der RTL-Soap aus! Aber wie es scheint, ist der Abschied nicht ganz freiwillig.

Bei Facebook schrieb die 29-Jährige am Montagmorgen, „Ich bin genauso traurig wie Ihr!“ 5 Jahre lang spielte sie die Rolle der Pia, die TV-Freundin von Felix‘ Charakter John Bachmann.

„Mir ist meine Rolle Pia richtig ans Herz gewachsen und ich bin sehr dankbar für die lehrreiche und schöne Zeit bei GZSZ“, erklärte der Publikumsliebling weiter. „Ich hätte mich gefreut, wenn Pia noch weitere aufregende Geschichten erleben dürfte… Nun wird Sie auf dem Höhepunkt aussteigen.“

Das bedeutet: Isabell wollte weitermachen, aber der Sender nicht! Am 18. Februar ist nach mehr als 1200 Folgen Schluss für sie.

Ein Pressesprecher bestätigte gegenüber der ‚Bild‘, „Isabell Horn und Felix von Jascheroff verlassen uns szenisch auf dem Höhepunkt der Liebesgeschichte um ihre Rollen Pia und John. Beide werden nicht den Serientod sterben. Somit ist komplett offen, ob die beiden eines Tages zurück zu ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ kommen.“

Nun will sich Isabell auf „neue schöne Projekte und Herausforderungen“ konzentrieren. Wie diese aussehen werden, ließ sie offen.