„Iron Man 3“ stürmt die deutschen Kinocharts

Iron-Man-3-Gwyneth-Paltrow-Robert-Downey-Jr-IMAX-Poster-250x370
„Iron Man 3“ Poster

„Iron Man 3“ legte einen grandiosen Einstand in den deutschen Kinocharts hin.

Am Startwochenende strömten 516.000 Besucher in die Lichtspielhäuser und sicherten damit Platz 1 in den Kinocharts. Zusammen mit den Previews kamen sogar insgesamt 756.000 Fans zusammen. Das machte den erfolgreichsten Kinostart eines Films aus dem Avengers-Universum überhaupt!

Auch in den USA startete der Superheldenkracher mit Robert Downey Jr. (Tony Stark alias „Iron Man“) und Gwyneth Paltrow (Pepper Potts) unglaublich gut in seine Spielzeit.

Dort spielte der dritte Teil der erfolgreichen Filmreihe schon $175,3 Millionen ein. Damit landete er den zweitbesten Start der US-Geschichte, direkt hinter „The Avengers“, die sich im letzten Jahr den Rekord ($207,4 Millionen) sicherten. Auch daran hatte Robert keinen unerheblichen Anteil.

Weltweit erzielte „Iron Man 3“ nun schon $680,1 Millionen. Das Produktionsbudget von $200 Millionen wurde also schon deutlich übertroffen. Selbst die Erfolge  der beiden Vorgängerfilme ($585 & $622 Millionen) wurden längst geknackt.