Irene Fischer tot: Beate trauert „Schwiegertochter gesucht“-Star

Beate-Irene-Fischer-Schwiegertochter-gesucht
Beate und Irene Fischer waren im Doppelpack bei „Schwiegertochter gesucht“ zu sehen | RTL

Viele werden den Namen Irene Fischer nicht kennen, einfach weil sie nchts mit der deutschen Trash-Fernsehlandschaft am Hut haben. Doch Irene war eine echte Institution für Millionen RTL-Zuschauer, die sie aus „Schwiegertochter gesucht“ kannten. Heute erreichte uns die Nachricht, dass die Mutter von Kult-Kandidatin Beate Fischer tot ist.

„In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist meine liebe Mutter unerwartet verstorben“, erklärte Beate in einem Statement via RTL. Sie ist „unendlich traurig“ und sprachlos. „Es ist ein großer Verlust für mich und meinen Vater.“

Irenes Ehemann Gerd Fischer sagte, dass er sich zum Neujahr noch viele gemeinsame Jahre auf dem gemeinsamen „Boot der Liebe“ wünschte, auf dem sie sich den „Stürmen des Lebens“ widersetzten. Leider ging dieser Wunsch nicht mehr in Erfüllung. „Der Schmerz sitzt bei mir und meiner Tochter sehr tief.“

Auch Moderatorin Vera Int-Veen, die seit 2008 das Leben der beiden Publikumslieblinge begleitete, kann den Tod von Irene Fischer nicht glauben. „Ich bin fassungslos und traurig über den unerwarteten Tod von Irene.“ Sie habe Irene „immer sehr geschätzt“ und konnte mit ihr gleichermaßen lachen wie diskutieren. „Ich bin in Gedanken ganz fest bei Beate und Papa Gerd und wünsche ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.“

Inwiefern Beate nach dem Tod ihre TV-Karriere fortsetzen wird, ist unklar.