Interview mit Ex-Germanys Next Topmdel (GNTM) Kandidatin Fiona Erdmann!

Zur Feier des Tages hab ich wieder einen ganz besonderen Leckerbissen!!!

Sie war bei Germanys Next Topmodel DAS Vorzeigemodel! Jeder liebt sie!, besonders Desiree Nick. Sie startet gerade international groß durch und hat sich glücklicherweise für mich einige Minuten freischaufeln können.

Die Rede ist von Fiona Erdmann, der ich meine hoch kompetenten Fragen gestellt habe. Danke!

—————>

Hallo Fiona! Du bist ja hauchzart am Sieg bei GNTM vorbeigeschrammt. Beißt du dir jetzt immer noch ins Knie das du`s nicht ganz geschafft hast?

Damals brach für mich ja erstmal die Welt zusammen und ich war wirklich traurig, dass ich so kurz vor dem Finale gehen musste. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich nicht ins Finale gekommen bin, denn ich konnte meinen eigenen Weg gehen und zeigen, dass ich es auch ohne das Finale schaffen kann.

Hast du noch Kontakt zu Heidi Klum?, wenn ja wie intensiv ist der?

Also um ehrlich zu sein war da nie wirklich die Möglichkeit mit Heidi Kontakt zu haben. Uns wurde zwar immer gesagt ihr könnt euch immer bei mir melden, nur ist das so Ohne Kontaktdaten von Ihr schlecht nicht ganz so einfach .

Wir alle konnten dich ja beim „Perfekten Promidinner“ bewundern. Wie stehst du als Model zum Essen?, in der Modelbranche ist das ja eher ein Tabu!

Ich bin da allein schon ganz anders erzogen worden. Ich hab immer schon sehr gern und viel gegessen. Meine Mutter und ich essen grundsätzlich immer mehr als Männer, aber wir haben da auch echt gute Gene von meiner Oma geerbt J . Ich kann wirklich viel essen ohne dick zu werden…. Klar muss auch ich ein bisschen Sport treiben, aber daran halte ich mich auch nicht immer 😉 Essen wird für mich auch nie ein Tabu werden, denn ich finde wir verzichten in unseren Leben schon auf so viele Schöne Dinge, da sollten wir uns nicht auch noch das Essen verbieten lassen.

Was denkst du über die letzte GNTM-Gewinnerin Jennifer Hof…verdiente Siegerin?

Naja, sie war nicht so wirklich meine Favoritin.. Natürlich hat sie lange Beine und das ist ja auch schön, aber ich finde das wars dann auch schon wieder. Heidi sagt ja immer, dass Mädchen mehr haben müssen als nur das Aussehen und ich finde nicht das da Mehr ist. Ich fand Wanda oder Janina beispielsweise viel besser, aber ich bin ja nicht die Jury. Außerdem finde ich, dass sich Heidi immer nach einem bestimmten Typ Mensch entscheidet, der gerade in anderen Ländern erfolg hat. Nehmen wir mal Barbara, sie hat gewonnen während die rothaarige Lilly Cole ihren großen Durchbruch hatte. Und diesmal war das schöne Beispiel Agyness Deyn dieses kurzhaarige Mannsweib die nun in Deutschland in Gestalt von Jennifer Hof rum läuft. Ich finde wir brauchen mal eine Gewinnerin die keine Kopie ist.

Hast du irgendwelche Zukunftspläne? Was sind deine nächsten Projekte?

Ich plane eigentlich nichts konkretes, aber ich mache zur Zeit wirklich viel und hoffe einfach, dass ich weiterhin das Glück habe meinen Beruf so aus zu üben wie bisher. Ich hab zurzeit eine sehr feste Zusammenarbeit mit der Modefirma Jungstil. Dort werde ich jetzt regelmäßig für die Marke modeln und sogar eine als Kampangenmodel zu sehen sein. Schaut einfach mal unter: www.jungstil.de Außerdem entwerfe ich zur Zeit meine eigene Kleiderkollektion die bald rauskommen soll. Alles weitere erfahrt ihr immer auf meinem Blog auf: www.myspace.com/fionaerdmann ( dort findet ihr auch immer eine kleine Zusammenfassung meiner letzten Wochen + Bilder) und auf www.fionaerdmann.tv.
<———-