Emotionales Interview: Kim Kardashian dachte, sie würde sterben

Der Paris-Überfall steckt ihr noch in den Knochen

Kim Kardashian ging im Oktober 2016 durch die Hölle. In einem Pariser Apartment wurde sie von einer Gruppe bewaffneter Männer überfallen und ausgeraubt. Wie sehr ihr dieser Überfall noch immer an die Substanz geht, macht ihr Interview in der Show von Ellen DeGeneres deutlich, wo sie stark mit den Tränen zu kämpfen hatte.

Kim-Kardashian-Ellen-DeGeneres
Kim Kardashian hatte bei Ellen DeGeneres Tränen in den Augen, als sie über den Überfall von Paris sprach | Ellentube

Detailliert erzählte sie, wie die Gangster den Concierge fesselten und dazu zwangen, ihre Tür zu öffnen. Dann kamen sie die Treppe hinauf, wo Kardashian gerade im Begriff war, sich schlafen zu legen.

„Automatisch rutscht dir das Herz in die Hose. Es ist ein Gefühl, das man nicht erklären kann. Und ich wusste, dass es das für mich war. Hunderprozentig wusste ich, dass ich sterben würde.

Es waren gute sieben oder acht Minuten der Folter, aber wenn ich zurückblicke und es analysiere, denke ich mir, ‚OK….sie waren nicht sonderlich aggressiv.‘ Es hätte wesentlich schlimmer kommen können.“

Bescherte eine höhere Macht ihr die schrecklichste Nacht ihres Lebens?

„Ich weiß, das klingt verrückt, aber es war meine Bestimmung, dass sowas passiert. Dinge passieren in deinem Leben, um dir eine Lehre zu erteilen“, ist sich das It-Girl sicher.

Vor dem Ereignis sei sie wesentlich materialistischer gewesen. Nun seien ihr teurer Schmuck, große Autos oder andere Wertsachen nicht mehr wichtig.

„Natürlich ist es nichts Schlimmes, Dinge zu besitzen und hart dafür zu arbeiten, und ich bin sehr stolz auf jeden in meinem Umkreis, der erfolgreich ist. Aber ich bin so froh, dass meine Kinder mich noch haben. Und so erziehe ich meine Kinder, weil ich mich nicht mehr für diese Sachen interessiere. Wirklich nicht.

Mein ganzes Leben hat sich im Bezug auf Reisen und Sicherheit verändert. Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Sicherheitsmann vor meiner Tür brauche. Jetzt habe ich mehre, um die Nacht durchschlafen zu können.“

Wird sie jemals wieder unbeschwert Schmuck tragen kann? „Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich jemals wieder damit wohlfühlen kann.“