„Independence Day 2“ für 2015 bestätigt!

Independence-Day

Nun ist es offiziell – „Independence Day 2“ wird 2015 in die Kinos kommen. Passenderdweise am Wochenende des 4. Juli, wenn in den USA der Unabhängigkeitstag gefeiert wird.

Regisseur Roland Emmerich hat bereits verraten, dass es zwei Filme geben wird, die die Titel „ID Forever Part 1“ und „ID Forever Part 2“ tragen werden.

Der erste Teil soll 20 Jahre nach den Ereignissen von „Independence Day“ mit Will Smith, der gegen Aliens kämpfte, spielen. Im Interview mit der Seite ‚EW‘ erklärte Emmerich:

„Die Menschheit wusste, dass die Außerirdischen eines Tages zurückkehren würden und sie wissen, dass du nur durch Wurmlöcher durch das All reisen kannst. Für Aliens könnte das 2 oder 3 Wochen dauern, doch wir brauchen 20 oder 25 Jahre dafür.“

Bill Pullman, der damals Thomas J. Whitmore, den Präsidenten der USA spielte, wird auch in den neuen Filmen zu sehen sein. Sein Kollege Will Smith, der als Captain Steven Hiller sein Lebens aufs Spiel setzte, um die Menschheit zu retten, wird nicht dabei sein. „Ich möchte Will nicht haben. Er ist zu groß für einen Film wie diesen. Es wäre ein Will Smith Film“ erklärte der Regisseur.

Es geht um eine neue Generation von Menschen, die die Welt vor Aliens rettet. Zu ihnen gehört auch Dylan, der Stiefsohn von Hiller, der im Film von 1996 von Ross Bagley gespielt wurde. „Es sind noch immer ein paar der selben Charaktere, doch auch neue jüngere Charaktere, es ist so, als ob die Söhne übernommen hätten.“

„ID Forever Part 1“ soll einen Cliffhanger haben, der die Kinozuschauer auch für den Nachfolger ins Kino locken wird. „Der erste endet mit einem kleinen Erfolg, der der Menschheit etwas Hoffnung gibt. Und im zweiten Teil werden sie sich wieder vor den Aliens befreien.“