Iggy Azalea sagt komplette Tour ab

Iggy-Azalea-Instagram
Iggy Azalea musste schweren Herzens ihre Tour absagen, die im September starten sollte | Instagram

Iggy Azalea hat ihre komplette „The Great Escape Tour“ durch Nordamerika abgesagt. Der Grund dafür: Sie will eine perfekte Tour abliefern und das war einfach nicht gewährleistet.

„Die Iggy Azalea Great Escape Tour, die für diesen Herbst angesetzt war, wurde abgesagt, und Rückerstattungen werden am Ort des Kaufs durchgeführt“, ließ die australische Rapperin in einem Statement ausrichten.

„Es wird eine neue Tour zu Iggys neuer Platte geben, die 2016 erscheint und wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten.“

Auf Twitter schrieb Iggy auch noch ein paar Takte zu der Absage, die nicht sonderlich überraschend kommt. „Wir ihr vielleicht wisst, ist die Tour abgesagt. Ich bin so traurig und es tut mir leid, meine Fans hängen zu lassen. Wir werden wiederkommen, wenn das nächste Album fertig ist.“

Sie betonte allerdings, dass ihre Auftritte bei Festivals in Pittsburgh, Ottawa, Quebec und Washington trotzdem stattfinden werden.

Schon im März wurde die Tour aufgrund von „Verzögerungen in der Produktion“ um fünf Monate verschoben. Zu der Zeit sagte Iggy Azalea, „Ich will keine Durchschnittstour mit einer normalen Bühne haben. Ich will, dass die Leute kommen und wirklich das Gefühl haben, dass es ihr Geld wert ist.“