Für Ian Somerhalder ist die Welt ein riesiges Klassenzimmer

Ian-Somerhalder-Mardi-Paws-Parade-2014-3
Ian Somerhalder | Foto: Instagram

Ian Somerhalder ist der Superstar unter den Weltverbesserern, der nun dem ‚CBS Watch Magazine‘ ein tolles Interview über die Lage in der Welt gab. Für ihn ist der Erdball nicht mehr als eine riesige Schule und wie cool wäre es, ihn als Lehrer zu haben?!?

„Du musst an keiner Schule sein, um zu studieren. Die Welt ist ein wirklich cooles Klassenzimmer, in dem wir alle zusammen sind und irgendwie herumspringen, lernen, oft scheitern und manchmal bestehen“, so der Vampire Diaries Star. „Und wie in der Schule gibt es nette Kinder, die die Erfahrung viel besser machen. Die Kids, die Raufbolde und Arschlöcher sind, machen die Erfahrung weniger schön. An was es uns am meisten in der Welt fehlt, und was sich jeder wünscht, ist Mitgefühl.“

Das tolle an Hollywood sei, dass er dadurch „200 Millionen Menschen“ mit seinen Botschaften erreichen könne. Sein Motto: „Kreiere die Zukunft, weil du den Rest deines Lebens dort verbringen wirst.“

Außerdem plauderte Ian Somerhalder über seine ersten Gehversuche als Model in New York, damals war er noch ein zarter Teenager. „Meine Mutter verwendete jeden Dollar dafür, mich mit 10 in Schauspiel- und Modelkurse zu schicken. Und dann lebten wie hier in den Sommermonaten. Es war unglaublich.“

Er hatte zwei, drei Jobs am Tag und modelte für große Marken wie Ralph Lauren, Calvin Klein und Gucci. Ian stand bereits auf eigenen Beinen, da war er noch gar nicht volljährig. Er reiste für Jobs nach Paris, Mailand, London und Barcelona. Geschadet hat ihm diese Erfahrung sicher nicht, aus ihm ist ein echt schmucker Kerl geworden!