Ian Somerhalder: Wegen „Vampire Diaries“ keine Zeit für Kinder

Ian-Somerhalder-Nikki-Reed
Ian Somerhalder und Nikki Reed haben wegen „The Vampire Diaries“ einfach keine Zeit für Kinder | Instagram

Immer wieder sprechen Ian Somerhalder und Nikki Reed darüber, dass sie Kinder kriegen wollen. Doch seit ihrer Hochzeit am 26. April 2015 hat sich in diesem Bereich einfach noch nichts getan. Schuld daran ist die Serie „The Vampire Diaries“, wie deren Hauptdarsteller nun verriet.

Denn natürlich verbringt Ian sehr viel Zeit am Set oder bei den Vorbereitungen. Für ein Kind scheint bei diesem Job einfach kein Platz zu sein, auch wenn der Schauspieler „es nicht erwarten kann“, Papa zu werden, wie er gegenüber ,E! News‘ verriet.

„Doch mit diesem Terminplan, in einer Fernsehserie zu leben… es ist nicht einfach“, erklärte er. Doch die finale Staffel steht zum Leidwesen der Fans bereits in den Startlöchern (am 21. Oktober geht es im US-Fernsehen los) und Ian Somerhalder muss sich von seiner „Vampire Diaries“ Familie verabschieden und hat Zeit „eine neue Familie zu starten“, wie er meinte.

Wenn die Serie vorbei ist und Ian mehr Zeit für sein Privatleben hat, sollte es mit dem Nachwuchs nicht mehr lange dauern. Denn er und seine Frau Nikki Reed haben bereits fleißig geübt, wie er Ende letzten Jahres in einem Interview scherzte. „Wissen Sie, es dreht sich alles ums Üben. Es ist nicht die Übung, die die den Meister macht – es ist die meisterliche Übung.“