Ian Somerhalder wurde als „Visionär“ ausgezeichnet

Ian-Somerhalder-Visionaer-2013
Ian Somerhalder ist ein Visionär | Instagram

Ian Somerhalder (34) schützt seit Jahren den Planeten und seine Bewohner, jetzt wurde er dafür als einer der Visionäre des Jahres 2013 ausgezeichnet.

Zusammen mit Schauspielkollegin Freida Pinto und TV-Persönlichkeit Geoffrey Zakarian war er zu Gast auf der Condé Nast Traveler Party in New York, wo die Preisträger geehrt wurden.

Als Begründung für Ians Auszeichnung wird angeführt, dass er seinen Promistatus und die sozialen Medien dafür nutzt, eine neue Generation von Umweltaktivisten zu mobilisieren.

Im Interview sagte der Schauspieler, „Das ist das Zeitalter der sozialen Medien. Die Leute haben genug davon, dass ihre Umwelt vergiftet wird. Die politischen Entscheidungsträger werden zuhören müssen. Wir sind jetzt die Entscheider.“

Bei Instagram postete Ian Somerhalder stolz ein Bild seiner Urkunde und schrieb dazu, „Ich bin irre stolz, dabei zu sein. Danke an euch alle für diese Ehre und ich freue mich darauf, mit allen zusammenzuarbeiten, die ich in der letzten Nacht traf. Das ist so ein monumentaler Moment in meinem Leben.“

Sogar seine Ex-Freundin Nina Dobrev gratulierte: „Visionaries Award?!? Das ist großartig! Und du bist in solch guter Gesellschaft. Freida Pinto, der Präsident von Mexiko, etc…“

Glückwunsch auch von uns!