Ian Somerhalder: „The Vampire Diaries“ fordert seinen Tribut

Ian-Somerholder-Icon-Cover
Ian Somerhalder | Icon

„The Vampire Diaries“ Star Ian Somerhalder ziert das Cover des Magazins ‚Icon‘. Im dazugehörigen Interview wurde er gefragt, wie es sich anfühlt, Teil einer so erfolgreichen Serie zu sein.

„Natürlich fühlt sich die Show wunderbar an. Sie hat mein Leben die letzten 4 Jahre definiert und wird es auch weiterhin tun“ erklärte der Schauspieler, der die facettenreiche Show als „kreative Erfüllung“ bezeichnet.

„Du hast auch diese vielen talentierte Leute um dich herum, die wie eine Familie werden. Und durch den Erfolg haben wir eine gewisse Aufmerksamkeit, die es uns erlaubt, Menschen zu beeinflussen. Wenn dir die Öffentlichkeit zuhört, dann kannst du das für gute Dinge nutzen. Ich glaube, dass ich das mit dieser großartigen Fanbase machen kann.“

Ian Somerhalder, der seit 6 Jahren 10 Monate im Jahr arbeitet und eigentlich keine Freizeit hat, würde gerne auch für Filme vor der Kamera stehen. Doch dafür bleibt dankt „The Vampire Diaries“ einfach keine Zeit.

„Es gibt für mich keine Freizeit. Ich bin sehr dankbar fürs Fernsehen und mag die Verpflichtung. Natürlich möchte ich mehr Filme drehen. Ich würde gerne jedes Jahr in einem Film zu sehen sein und bei einem als Regisseur tätig sein. Und natürlich auch das Leben genießen.“

„Es ist toll, so ein Problem zu haben, doch es fordert seinen Tribut“ erklärte Ian abschließend.