Ian Somerhalder: Thanksgiving geht um Familie, nicht ums Shoppen

Ian-Somerhalder-Teen-Choice-Awards-2011
Ian Somerhalder | PR Photos

Ian Somerhalder (32) ist ein absoluter Familienmensch, gerade an Thanksgiving, was ja heute in den USA gefeiert wird.

Aber der „Vampire Diaries“-Star kann die Leute nicht verstehen, die am sogenannten „Black Friday“ lieber shoppen gehen, als sich mit ihrer Familie zusammenzusetzen.

Der „Schwarze Freitag“ ist traditionell der Tag nach Thanksgiving, an dem die Weihnachts-Shoppingsaison eingeläutet wird. Oft gibt es schon ab Mitternacht Schnäppchen ohne Ende, bei denen gut und gerne zugegriffen wird.

„Für die Mitternachts-Black-Friday-Scheiße bin ich nicht dankbar. Tausende von Familien lassen sich Familienzeit entgehen.“

Seine Meinung, die vielleicht auch nicht ganz verkehrt ist. Aber viele Menschen haben vermutlich einfach nicht das Geld wie Ian Somerhalder, um sich das ganze Jahr über Wünsche erfüllen zu können. Wenn dann der Schnäppchentag ranrückt, wird das auf einmal möglich.

„Die Geschäfte sollten sich schämen“, schrieb der Schauspieler weiter bei Twitter. „Familie ist alles was wir haben, das Fundament unsere Landes und unserer Welt. Nur meine unbedeutende Meinung. Es spielt vielleicht keine Rolle, aber ich habe es gesagt.“

Wie seht ihr diese Tradition? Hat Ian mit seiner Kritik Recht oder sollte er die ganze Sache lieber locker sehen?