Ian Somerhalder will Spenden statt Geburtstagsgeschenke

Ian Somerhalder | PR Photos

Ian Somerhalder ist und bleibt ein Weltverbesserer, diesen Stiefel zieht er auch an seinem 33. Geburtstag durch, der morgen (08. Dezember)  ist.

In weiser Voraussicht auf das was kommen wird, verzichtet er freiwillig auf alle Geschenke, die Fans ihm vielleicht schicken wollen. Damit die Leute gar nicht erst auf die Idee kommen, ihm Krimskrams oder Briefe zu schicken, hat er ihnen einen Deal vorgeschlagen.

Jeder der an dem Ehrentag des „Vampire Diaries“-Stars für seine tolle Ian Somerhalder Foundation spendet, bekommt im Gegenzug eine persönliche E-Mail von ihm zurück. Da die Spenden hauptsächlich via Paypal abgewickelt werden, kommt er auch leicht an eure Mailadresse. In seinem Blog schrieb er:

Wenn ihr die Absicht habt, mir ein Geschenk zu meinem Geburtstag zu schicken, danke – ehrlich. Es ist unglaublich, dass sich Menschen nur für mich Zeit nehmen….aber wenn ihr beabsichtigt dieses Jahr ein Geschenk zu schicken, bitte ich euch, es nicht zu tun.

Für seinen speziellen Wunsch hat Ian Somerhalder sowohl einen Blogeintrag als auch eine Videomessage verfasst. Darin erzählt er unter anderem von den Problemen der Welt, denen sich seine Charity-Organisation angenommen hat. Über 7 Milliarden Menschen wollen irgendwie versorgt werden und die Tendenz geht nach oben. Er macht sich darüber Gedanken, wie diese unglaubliche Bevölkerungszahl in Zukunft ohne Reibereien miteinander auskommen soll, besonders wenn Nahrungsmittel knappzuwerden drohen.

Durch den Verzicht auf ein Geschenk verzichten seine Fans auch auf das Verschwenden von Ressourcen, Herstellung, Verpackung, bis hin zum Versand. Den ganzen Aufwand kann man sich sparen und lieber wirklich sinnvolle Dinge machen. Oder wenn man nicht weiß was, einfach an die Ian Somerhalder Foundation spenden und dann kommt das Geld schon dort an, wo es benötigt wird, egal ob Umweltschutz, Tierschutz oder was ganz anderes.

Jeder, der es in seinem Herzen trägt, die ISF zu unterstützen, verdient Respekt und Liebe, und der einzige Weg den ich kenne, wie ich davon etwas an so viele zurückgeben kann, ist mein Bestes zu versuchen, jedem von euch eine persönliche E-Mail zu schreiben.

Damit wird sich Ian wahrscheinlich die ein oder andere Nacht um die Ohren schlagen, denn jetzt werden sicher viele Fans ihr Erspartes zusammenkratzen um eine Nachricht von ihrem Liebling zu bekommen. Irgendwie eine clevere Idee, aber ob er sich da nicht etwas übernommen hat? Auf jeden Fall hat Ian Somerhalder schon alleine dafür einen Charity-Oscar verdient. Vielleicht wäre das ja tatsächlich mal eine Kategorie wert? …

PS: HIER könnt ihr spenden. Mindestsumme ist 5 Dollar!

http://youtu.be/eVDhEVgkjGk