Ian Somerhalder & Paul Wesley: „Vampire Diaries“-Comeback ausgeschlossen?

Die letzte Staffel „The Vampire Diaries“ ist noch gar nicht beendet, da wird schon darüber spekuliert, ob die Kultserie irgendwann zurückkehren wird. Was sagen denn die Hauptdarsteller Ian Somerhalder und Paul Wesley dazu?

Wir sollten uns keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die Serie später mal neu aufgelegt wird. Wenn das passiert, dann wahrscheinlich ohne Ian und Paul, die innerlich damit abgeschlossen haben.

„Ich denke, ich werde dieses Kaptitel schließen“, sagte Wesley am Rande eines Screenings der ‚Entertainment Weekly‘. Aber: „Es wäre lustig, wenn wir ein Reebot machen, in dem wir alle scheiße alt sind.“

Ian-Somerhalder-Paul-Wesley-Instagram
Ian Somerhalder und Paul Wesley schließen eine „Vampire Diaries“-Reunion aus | Instagram

Somerhalder schließt nicht aus, dass er das Rampenlicht in einigen Jahren gegen ein ruhiges Familienleben mit seiner Frau Nikki Reed auf dem Land eintauschen wird.

„In 10 Jahren werde ich möglicherweise auf einer Ranch in Wyoming leben und ihr werdet nichts mehr von mir hören“, sagte er mit einem Augenzwinkern. „Ich finde es gut, dieses Kapitel zu schließen. Abschlüsse haben etwas Schönes an sich.“

Und an guter Fernsehunterhaltung wird es dank Netflix und Co. nie mangeln, meint er. „Es wird nie sterben. Wir werden es weiter sehen können, was das Interessante an dieser modernen, digitalen Welt ist.“

Morgen läuft in den USA die vorletzte Episode „We’re Planning a June Wedding“, bevor es am 10. März zum großen Serienfinale von The Vampire Diaries kommen wird. Legt euch schon mal körbeweise Taschentücher bereit!