Ian Somerhalder: Oberkörperfrei auf „Origin“ Magazin-Cover

Ian-Somerhalder-Lost-PaleyFest-2014-2-250x375
Ian Somerhalder möchte die Welt verändern | Andrew Evans / PR Photos

Ian Somerhalder (34) ziert das neue Cover des Magazins „Origin“ und dafür ließ er sogar die Hüllen fallen, wenn auch nur obenrum.

Seine Brust wird von einem Pappschild verdeckt, auf dem steht: „Generation Ausrottung“. Daneben lautet der Schriftzug, „Die nackte Wahrheit: sind wir die neue gefährdete Spezies?“

Seit Ende des letzten Jahres engagiert sich Somerhalder für die interaktive Internetseite „Ryot“, über die er im Interview in aller Ausführlichkeit berichtete.

„Ich sehe massives Potenzial für für die Unterhaltung, radikale Veränderungen zu schaffen. Nehmen wir ryot.org als Beispiel. Als einer der Gründer von Ryot, suchten wir nach einem Weg, aktiv mit der ganzen Welt verbunden zu sein. Jeden Tag wenden wir uns an die Nachrichtenkanäle, um unsere News zu bekommen. Bis jetzt ging alles darum, ‚Was geht in der Welt vor sich?‘ Ryot lässt dich wissen, was in der Welt vor sich geht und wie DU Teil davon sein kannst. Es ist so phänomenal, weil es dir erlaubt, Teil der Geschichte zu werden und Hilflosigkeit zu überwinden und Verletzlichkeit zurückzuweisen.“

Der „Vampire Diaries“-Star setzt sich seit Jahren aktiv für den Schutz des Planeten und seiner Bewohner ein. Er ist neben seiner Schauspielkarriere auf unzähligen Baustellen unterwegs, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Unter anderem betreibt er auch die „Ian Somerhalder Foundation“.

Im Interview gab es gewissermaßen auch ein Lob an seine Freundin Nina Dobrev, „All die Frauen in meinem Leben, haben mein Leben dazu gemacht, was es ist. Und ich fühle mich durch sie so glücklich, so vollkommen.“

 

 

 

 

 

 

Bilder: Origin