Ian Somerhalder kündigt sein erstes Baby an – ein Tierheim!

Ian-Somerhalder-KW-29
„Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder mit seiner Katze Moke | Foto: Instagram

Ian Somerhalder hat ein neues soziales Projekt ins Leben gerufen, das er in einem offenen Brief als sein Baby bezeichnet.

„Mein Leben wird sich auf die aufregendste, abenteuerlichste, herausfordernste und wunderbarste Weise ändern – es ist Zeit, mein erstes Baby anzukündigen! […] Bevor ihr euch vorstellt, wie ich eine kleine Version von mir selbst in den Händen halte, es ist nicht diese Art von Baby. Es ist das ISF Sanctuary Project!“

Der Schauspieler arbeitet schon lange daran, ein Tierheim zu gründen, doch obwohl er gemeinsam mit seiner ‚Ian Somerhalder Foundation‘ eisern sparte, konnte das Geld für ein passendes Grundstück bisher nicht gesammelt werden. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, springt Ian nun mit seinem Privatvermögen ein – bis zu eine Million Dollar will er dafür berappen wenn es nötig ist!

Das Tierheim soll „vernachlässigte, misshandelte und missverstandene“ Tiere beherbergen und ihnen ein schönes Leben mit Artgenossen ermöglichen. Betreut werden sie von Jugendlichen, die sonst eher negativ auffallen. Die Jungs und Mädchen sollen lernen Verantwortung zu übernehmen und ihren Frust in sinnvolle Bahnen lenken, anstatt ihre Mitmenschen zu drangsalieren.