Ian Somerhalder & Jennifer Lawrence: Entertainer des Jahres

Ian-Somerhalder-Jennifer-Lawrence
Ian Somerhalder & Jennifer Lawrence | PR Photos

Es ist ein Ritual, das so sicher wie das Amen in der Kirche ist. Zum Jahresende veröffentlichen sämtliche Magazine ihre Bestenlisten. Die ‚Entertainment Weekly‘ lässt schon Ende November diese Tradition aufleben und veröffentlichte ihre Liste der „Entertainers of the Year 2012“, zu denen diesmal auch „Vampire Diaries“-Hübschling Ian Somerhalder und „Hunger Games“-Star Jennifer Lawrence gehören.

Zwei Wochen lang ließ EW die Leser und Fans in 15 verschiedenen Kategorien abstimmen. Tausende Votes gingen ein und nun stehen die Ergebnisse fest, die schon vorab online enthüllt wurden.

Lawrence konnte sich mit 34% als Lieblingsschauspielerin durchsetzen. Ihre Konkurrenz war mit Emma Stone, Anne Hathaway und Emma Watson auch nicht ganz unerheblich. Außerdem erhält sie eine virtuelle Trophäe als „sexieste“ Entertainerin. Sie hat es sich verdient!

Für Ian Somerhalder reichten die abgegebenen Stimmen in der Kategorie TV-Schauspieler. 21% aller Votes gingen auf sein Konto. Da lief der Damenwelt sicher der Voting-Finger heiß.

Als bester Leinwand-Schauspieler darf sich Robert Downey Jr. nun betiteln, bei den Musikern hatte Adele die Nase vorn. Hier ist die komplette Aufstellung im Überblick!

FAVORITE MOVIE ACTOR
Robert Downey Jr., 20%
Channing Tatum, 17%
Christian Bale, 16%
Andrew Garfield, 11%

FAVORITE MOVIE ACTRESS
Jennifer Lawrence, 34%
Emma Stone, 21%
Anne Hathaway, 12%
Emma Watson, 10%

FAVORITE TV ACTOR
Iam Somerhalder, 21%
Max Greenfield, 14%
Peter Dinklage, 13%
Bryan Cranston, 11%

FAVORITE TV ACTRESS
Amy Poehler, 19%
Zooey Deschanel, 15%
Claire Danes, 14%
Nina Dobrev, 12%

FAVORITE REALITY SHOW PERSONALITY
Honey Boo Boo, 17%
RuPaul, 13%
Andy Cohen, 13%
Ryan Seacrest, 13%

FAVORITE REALITY SHOW JUDGE
Adam Levine, 26%
Blake Shelton, 18%
Britney Spears, 11%
Demi Lovato, 10%

FAVORITE AUTHOR
John Green, 40%
J. K. Rowling, 27%
E. L. James, 11%
Gillian Flynn, 10%

FAVORITE MUSICIAN
Adele, 41%
Taylor Swift, 17%
Pink, 11%
Katy Perry, 7%

FAVORITE BAND
Mumford & Sons, 26%
fun., 24%
One Direction, 20%
The Black Keys, 10%

SEXIEST MALE ENTERTAINER
Channing Tatum, 19% (2,150 votes)
Michael Fassbender, 19% (2,059 votes)
Ian Somerhalder, 16%
Adam Levine, 10%

SEXIEST FEMALE ENTERTAINER
Jennifer Lawrence, 28%
Mila Kunis, 23%
Scarlett Johansson, 12%
Charlize Theron, 10%

MOST ENTERTAINING TWEETER
Nathan Fillion, 28%
Aziz Ansari, 21%
Samuel L. Jackson, 9%
Jason Segel, 9%

BIGGEST BREAKTHROUGH ENTERTAINER
Rebel Wilson, 22%
One Direction, 16%
fun., 15%
Carly Rae Jepsen, 13%

BEST COMEBACK
Michael Phelps, 27%
Demi Lovato, 18%
No Doubt, 15%
Green Day, 9%
Tupac hologram, 8%

BEST DRESSED STAR
Emma Stone, 33%
Emma Watson, 25%
Jennifer Lawrence, 14%
Blake Lively, 12%