Ian Somerhalder gründet eigene Charity-Stiftung!

Ihr wollt mehr über „Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder lesen? Ich komme eurem Wunsch nach. Ian ist nämlich ein ganz helles Köpfchen und setzt sich aktiv für die Menschheit ein.

Nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, als die Ölplattform Deepwater Horizon im April in Flammen aufging und Millionen Liter Öl ins Meer strömten, war der Schauspielschönling einer der ersten Promis, der sich an Reinigungsarbeiten beteiligt hat.

Jetzt will Ian Somerhalder eine eigene Stiftung gründen, deren Spendengelder dem zerstörten Lebensraum zugute kommen sollen, den Menschen und Tieren.

Im Interview mit Movieline.com äußerte er sich dazu…

„Ozeane sind jetzt das Wichtigste auf der Welt und das ist eine Bedrohung der nationalen Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika, um ehrlich zu sein. Deshalb ist die Zerstörung des Lebensraumes so kurzsichtig von uns. Es ist zerstören, zerstören, zerstören und es ist Zeit zurückzugeben. Darum starte ich an meinem Geburtstag eine Stiftung.

Ich bitte jeden zu spenden, weil es viel mehr Spaß macht und befriedigend ist eine Million Menschen zum Spenden einer kleinen Summe zu bewegen und dann 100 große Investoren zu bekommen. Es wird etwas für jedem geben – ob eine Person keinen verdammten Pfifferling auf die Umwelt gibt, aber Tiere liebt, und ähnliches. Ich werde mich mit einigen der größten Vereinigungen des Planeten zusammentun und das wird cool.“

Ein bewundernswerter junger Mann dieser Ian Somerhalder. Auch wenn es vielleicht nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, er sitzt wenigstens nicht nur da und dreht Däumchen oder verhurt sein Geld. Super! 🙂