Ian Somerhalder gewinnt Firefox Spenden-Challenge

Ian-Somerhalder-Mozilla-Firefox-Challenge
Ian Somerhalder ist Gewinner der Firefox Challenge

Ian Somerhalder (34) ist immer ganz vorn mit dabei, wenn es um das Sammeln von Spenden geht. Mit seiner Foundation will er die Welt verändern und seinem Ziel ist er jetzt ein kleines Stückchen nähergerückt.

Der Schauspieler, der hauptberuflich in der Blutsaugerserie „Vampire Diaries“ zu sehen ist, siegte bei der Mozilla Firefox Challenge! Ziel war es, sich gegen andere Spendenaktionen durchzusetzen, indem man ganz einfach am meisten Geld für sein Projekt sammelt.

Die Ian Somerhalder Foundation landete auf Platz 1 mit einem derzeitigen Stand von über $122.000. Für diesen tollen Erfolg legt der Browser-Riese ihm jetzt $50.000 Preisgeld drauf.

Auf Platz 2 landete Jimmy Kimmel, der für die Organisation „Comfort The Children“ sammelte. Weitere Stars, die sich am Wettbewerb beteiligten waren unter anderem Jonah Hill, Edward Norton, Seth Rogen, Ty Burrell, Kristen Bell, Will Ferrell, Rosario Dawson, Danny DeVito und Jason Bateman.

Insgesamt wurden über 1 Million Dollar für die guten Zwecke gespendet, was ein toller Erfolg ist. Da war es schon fast nebensächlich, wer die Challenge gewonnen hat, denn irgendwie sind sie ja alle Gewinner.

Übrigens bedankte sich Ian Somerhalder auch artig bei seinen Fans. „Das haut mich gerade so um…wir haben gewonnen!!!“, schrieb er bei Facebook. „Ihr habt es geschafft! Ehrlich, ich kann euch allen nicht genug danken…ich bewundere euch wirklich, Leute.“