Ian Somerhalder: Am frühen Morgen verließ er als Letzter das „The Vampire Diaries“ Set

Ian-Somerhalder-The-Vampire-Diaries-letzter-Drehtag
Ian Somerhalder war der Letzte, der das Set von „The Vampire Diaries“ verließ | Facebook

Diese Worte zu lesen, bricht einem ein wenig das Herz. Nach acht Staffeln „The Vampire Diaries“ stand in dieser Woche der letzte Drehtag für Ian Somerhalder an. Wie der Schauspieler auf Facebook verraten hat, war er nach einem langen und anstrengenden Drehtag der Letzte, der das Set der Kultserie verlassen hat.

Er postete ein Bild von sich vor seiner Garderobe, die für ihn in den letzten Jahren schon eine Art zweites Zuhause wurde. Mit Buch und Tasse (mit TVD Logo versteht sich) in den Händen schaut er müde, aber auch glücklich in die Kamera.

„Das ist ein offizieller Wrap für ,The Vampire Diaries‘. Vom ersten Tag bis zur letzten Nacht… Ich war der Letzte, der heute am frühen Morgen unser Set verlassen hat. Kein einzelnes Crew Mitglied, keine Geräusche“, schrieb Ian Somerhalder.

Bei den Millionen von Fans, die in den vergangenen Jahren Woche für Woche einschalteten, bedankte er sich auch gleich noch. Schließlich war es auch ihnen zu verdanken, dass die Serie so lange lief. „Ich bedanke mich bei den Fans, ohne die ich mich niemals auf diese Reise begeben hätte. An alle, die diese Show möglich gemacht haben – wir haben es geschafft. 8 Jahre, wow. Danke an alle.“

Im US-Fernsehen wird die finale Episode, die den Titel „I Was Feeling Epic“ trägt, am 10. März zu sehen sein. Regie führte Julie Plec, die gemeinsam mit Kevin Williamson das Drehbuch schrieb. Den beiden Menschen also, die die Buchreihe von L.J. Smith auf die Fernsehbildschirme brachten.