Ian Somerhalder erklärt die Weltmeere: Blue August 2011

Ian-Somerhalder-Blue-August
Ian Somerhalder | Blue August 2011

Mit dem „Blue August“ huldigt der Planet Green Channel auch in diesem Jahr wieder einen Monat lang den Ozeanen und Meeren dieser Welt. Diesmal ist Ian Somerhalder dabei, der sich seit Jahren für den Umweltschutz einsetzt. Er hat unter anderem letztes Jahr auch einen Pinguin in Australien adoptiert!

Der „Vampire Diaries“-Star wird einen einwöchiges Segment des Specials hosten und zeigt uns mehr über den feuchten Teil des Planeten und seine Bewohner, darunter auch süße kleine Babyschildkröten!

Dafür hat der Schauspieler die Welt bereist und war an unterschiedlichen Küsten, um die Aufmerksamkeit auf dieses einzigartige Ökosystem zu lenken. Wirklich eine tolle Sache, leider vorerst nur in den USA zu sehen.

2010 gründete Ian seine eigene Hilfsorganisation, damals sagte er darüber, „Ozeane sind jetzt das Wichtigste auf der Welt und das ist eine Bedrohung der nationalen Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika, um ehrlich zu sein. Deshalb ist die Zerstörung des Lebensraumes so kurzsichtig von uns.“

Am 15. September wird Ian Somerhalder übrigens auch wieder als Vampir zu sehen sein, dann fängt in den USA die dritte Staffel VD an. In Deutschland läuft gerade die Wiederholung der ersten Staffel auf Sixx.