Ian Somerhalder engagiert sich für Weltumwelttag

Ian-Somerhalder-Weltumwelttag-2012
Ian Somerhalder für den Weltumwelttag

„Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder (33) hat einen neuen Job an Land gezogen. Er ist Sonderbotschafter für den Weltumwelttag am 5. Juni.

Der Weltumwelttag wurde offiziell am Am 5. Juni 1972 vom United Nations Environment Programme (Umweltprogramm der Vereinten Nationen) ausgerufen.

Mehr als 150 Staaten nehmen daran teil und versuchen so, das Bewusstsein für die Umwelt zu schärfen.

Dieses Jahr wird auch Ian Somerhalder mit dabei sein, zusammen mit Gisele Bündchen (31) und Don Cheadle (47), die sich den Titel als Sonderbotschafter bereits seit mehreren Jahren teilen.

Ziel ist es, an diesem Tag so viele Leute zum Mitmachen zu bewegen wie nur möglich. Und damit hoffentlich einen Rekord zu brechen. Wer sich bis zum 30. Juni registriert hat sogar die Chance auf einen KIA Rio, der natürlich benzinsparend ist.

In diesem Jahr wird Brasilien der Gastgeber der Challenge sein. Außerdem wird der 40. Jahrestag des Weltumweltages gefeiert.

Es ist verdammt wichtig etwas für seine Umwelt zu tun findet Ian Somerhalder. „Wenn du deinen Teil für die Umwelt tust, gewinnt jeder.“