Ian Somerhalder bekämpft Tierversuche

Ian-Somerhalder-Mardi-Paws-Parade-2014-1
Ian Somerhalder mit einer hübschen Hundedame | Instagram

Ian Somerhalder (35) versucht nicht nur Tag für Tag die Welt ein bisschen besserer zu machen, er ist auch ein ausgesprochener Tierliebhaber. Deshalb trifft es ihn ganz besonders, wenn er von Versuchen im Namen der Wissenschaft erfährt, die an wehrlosen Tieren durchgeführt werden.

Bei Instagram postete der „Vampire Diaries“-Star ein Video von einer Protestaktion gegen die Fluggesellschaft Delta Airlines, die indirekt durch ihre Partnerschaft mit Air France den Transport von Versuchstieren unterstützt, für die schon die beschwerliche Reise in die Labore zum Todesurteil werden kann. Ganz zu schweigen von den grausamen Dingen, die die Lebewesen an ihrem Ziel erwartet.

Einmal mehr griff Ian zur Tastatur, um seine Fans und die Welt wachzurütteln. „Wow. Das ist echt Mist…müssen wir wirklich noch an Tieren testen? Wir können schon Missionen zum Mars unternehmen, aber testen immer noch an Tieren – ihr werdet es nicht glauben – das ist NICHT NOTWENDIG!!!! Wir wissen das, genauso wie wir wissen, dass die Erde rund ist. Primaten sollten auf den Bäumen sein, nicht in Laboren.“

Seit Jahren setzt sich Ian Somerhalder mit seiner gleichnamigen Foundation für den Schutz des Planeten und seiner Bewohner ein. Er selbst rettete in der Nähe des „Vampire Diaries“-Sets seine Hundedame Nietzsche, die ihm auch direkt acht „Enkelkinder“ bescherte. Kürzlich nahm er auch an einer Hundeparade in Louisiana teil, deren Erlöse an einen guten Zweck gingen.

In einem Interview sagte Ian vor einigen Wochen, dass er durch seine Bekanntheit im Handumdrehen „200 Millionen Menschen“ mit seinen Botschaften erreichen kann. Und diesen Einfluss nutzt er gerne und oft. Das Motto des Frauenschwarms: „Kreiere die Zukunft, weil du den Rest deines Lebens dort verbringen wirst.“