Ian McKellen: Absage an Taylor Swift!

Ian-McKellen-Taylor-Swift
Ian McKellen wurde quasi von Taylor Swift auf die Straße gesetzt | PR Photos

Vor ein paar Wochen sah es so aus, als ob Ian McKellen und Patrick Stewart bald zu der Clique von Taylor Swift gehören würden, zu der Promis wie Lorde, Selena Gomez, Gigi Hadid, Hailee Steinfeld und Karlie Kloss zählen. Doch nun kommt heraus, dass Taylor McKellen auf die Straße warf! Kein Wunder also, dass er keine Zeit hatte, mit ihr während der „1989 Tour“ in Las Vegas auf der Bühne zu stehen.

Alles fing damit an, dass die beiden Männer Songs der Sängerin zitierten. Danach fragte Patrick Stewart auf Twitter, „Ian McKellen hat ,Bad Blood‘ vorgetragen und ich ,Blank Space‘. Dürfen wir ein Teil deiner Clique werden Taylor?“. Mit einer Bildcollage der tollsten Schnappschüsse der beiden Schauspieler antwortete sie, „Danke, dass ihr meine Lyrics vorgetragen habt! Ihr habt mir den Tag versüßt. Ihr beide seid mein ultimatives Cliquen Ziel!“.

Nun sprach Ian McKellen mit der Seite ,Gay Star News‘, die wissen wollte, wie es denn ist, wenn man zu der coolen Gang von Taylor gehört. Doch zu der gehört er gar nicht, wie der Brite klarstellte.

„Als ich in Peter Jacksons Apartment in New York lebte, kaufte Taylor Swift es und ich wurde rausgewofen, bevor ich es verlassen wollte! Das macht mich wohl kaum zu einem Teil von Taylors Team, oder? Sie hat es gekauft und jedes Recht dazu gehabt.“

Als Taylor Swift in den letzten Tagen in Los Angeles war, holte sie unter anderem Selena Gomez, Justin Timberlake, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und Ellen DeGeneres auf die Bühne. Auch die beiden Männer lud sie ein, doch aus einem gemeinsamen Auftritt ist nichts geworden. „Sie fragte mich, ob ich gemeinsam mit Patrick Stewart in ihrer Show in Los Angeles auftreten könnte, doch ich hatte an diesem Abend etwas anderes zu tun.“