„I Am Heath Ledger“: Trailer zur bewegenden Dokumentation

Der „Brokeback Mountain“-Star ganz privat – so habt ihr den toten Schauspieler noch nie gesehen!

„Er wollte den Ruhm, und als er ihn bekam, wollte er ihn nicht mehr“, sagt ein langjähriger Freund von Heath Ledger in einer neuen TV-Dokumentation über den begnadeten Schauspieler, der sich viel zu früh von dieser Welt verabschiedete. Wir zeigen euch den bewegenden Trailer zu „I  Am Heath Ledger„.

Heath-Ledger-Naomi-Watts
Heath Ledger und seine damalige Freundin Naomi Watts bei den SAG Awards 2004 | Glenn Harris / PR Photos

Darin kommen viele Menschen zu Wort, die den privaten Heath kannten; abseits des Blitzlichtgewitters.

„Er war der lebendigste Mensch. Und wenn es nicht grenzwertig war, interessierte es ihn nicht.“ – Ben Harper (Musiker)

„Es waren immer Kameras dabei. Eine Videokamera oder Polaroid-Kamera oder Filmkamera. Das ist das Einzige, woran ich bei ihm denke. Mit der Kamera in der Hand.“ – Christina Gauchi (Model)

Heath-Ledger-privat
Youtube/Spike

„Er war immer ein Regisseur. Schauspielerei war nur ein Weg, an diesen Punkt zu gelangen.“ – Trevor DiCarlo (Schulfreund)

„Bevor ‚Brokeback Mountain‘ erschien, wäre es undenkbar gewesen, eine romantische Tragödie mit zwei schwulen Cowboys zu machen. Das ist einer der größten Mädchenschwärme der Erde, der sich dieses Charakters annimmt. Das ist ein Künstler.“ – Ben Mendelsohn (Schauspieler)

Heath-Ledger-Brokeback-Mountain
Youtube/Spike

„Selbst als Nebendarsteller stahl er allen die Show. Das ist die Stärke seines Vermächtnisses.“ – Ang Lee (Regisseur)

In „Brokeback Mountain“ (2005) spielte Heath Ledger an der Seite von Jake Gyllenhaal einen schwulen Cowboy. Dafür wurde er für den Oscar nominiert. Leider war es ihm zu Lebzeiten vergönnt, den Goldjungen in den Händen halten zu dürfen. Nach dem Tod des 28-jährigen Australiers am 22. Januar 2008 in New York, der durch eine Medikamenten-Überdosis herbeigeführt wurde, wurde ihm postum der Oscar für seine unglaubliche Leustung als Joker in „The Dark Knight“ verliehen.

Am 04. April wäre Ledger 38 Jahre alt geworden. Die Dokumentation feiert am 17. Mai bei Spike TV Premiere.