Die „Hunger Games“-Stars durften sich in Hollywoods Zement verewigen

Mockingjay-2-Madrid-Liam-Hemsworth-Jennifer-Lawrence-Josh-Hutcherson
Jennifer Lawrence und ihre Co-Stars aus „Mockingjay 2“ sind in die Geschichte Hollywoods eingegangen | Solarpix / PR Photos

Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth gehören jetzt offiziell zum dem elitären Kreis der Stars, die von den Leuten mit Füßen getreten werden dürfen. Ja, das ist eine echte Ehre, denn das „Hunger Games“-Trio durfte seine Hand- und Fußabdrücke vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood im Zement verewigen.

Die Zeremonie fand am Halloween-Samstag (31. Oktober) statt. „Ich bin sehr dankbar“, sagte Lawrence den Schaulustigen. „Ich denke, ich spreche für jeden aus ‚The Hunger Games‘, wenn ich sage, dass ich mich an eure Namen nicht erinnern kann“, witzelte die hübsche Schauspielerin. „Nur Spaß. Ich kenne eure Namen. Seis drum, Liam?“

Hemsworth, ihr Co-Star und guter Freund, erklärte, „Ich muss euch sagen, dass es mir eine Ehre ist, das mit euch zu teilen. Lasst uns für immer Freunde bleiben.“

Für vier „Hunger Games“-Filme standen die Stars gemeinsam vor der Kamera. Dabei ist etwas zusammengewachsen, was zusammen gehört.

Nach der Handprint-Zeremonie ging es für die Drei zur Pressekonferenz für Mockingjay 2 im Four Seasons Hotel, bei der Jennifer nicht nur verriet, dass sie durch ihre Arbeit um Jahre altert, sondern auch über ihre finalen Momente in der Rolle als Katniss Everdeen philosophierte.

„Ich fühle, dass ich zwei Enden mit Katniss hatte. Eines, als wir den Film in Berlin beendeten und das irgendwie ein Abschied vom Film war. Und dann hatte ich einen Moment mit meinen Neffen ein Jahr später. Sie spielten meine Kinder in der Szene, die wir drehten, das war also ein großartiger Abschluss für diesen Charakter, den ich so viele Jahre liebte.“

Mockingjay 2 feiert am Mittwoch (04. November) seine Weltpremiere in Berlin. Am 19. November ist der offizielle Kinostart, danach ist endgültig Schluss.