„Hunger Games“ Prequel: Das sagt Natalie Dormer dazu

The-Hunger-Games-Mockingjay-Cressida
Natalie Dormer findet, dass Suzanne Collins über die Zukunft der „Hunger Games“ entscheiden sollte | Lionsgate

„Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ ist offiziell der letzte Teil der „Hunger Games“ Filmreihe und obwohl der Streifen noch immer auf den Leinwänden zu sehen ist, wollen die Fans mehr.

Unterstützung in ihrem Verlangen nach mehr bekommen sie vom Filmstudio, das natürlich daran interessiert ist, weiterhin Geld mit Panem zu verdienen. Auch Regisseur Francis Lawrence, der für drei Filme verantwortlich war, könnte sich sehr gut vorstellen, dass es irgendwann einmal weitergehen wird.

Nun äußerte sich auch Natalie Dormer, die in den beiden „Mockingjay“ Teilen in die Rolle von Cressida schlüpfte, zu diesem Thema. Mit ,Entertainment Weekly‘ sprach sie darüber, dass diese Entscheidung ganz alleine bei Suzanne Collins liegen sollte. Schließlich entstammt die Idee der Hungerspiele der Autorin, die Panem so gut wie niemand sonst kennt.

„Ich verehre Suzanne Collins für ihren Mut und ihre Vorstellungskraft und den ganzen Erfolg der ,Hunger Games‘, ihre Entstehung – das alles kommt von Suzanne. Sie schrieb solch eine komplexe Welt und hatte dennoch so viele Szenen, in denen es um die Probleme in unserer Zeit geht“, schwärmte die Schauspielerin.[irp]

„Ich bin einfach ein großer Fan von Suzanne Collins und glaube, dass [Produzentin] Nina Jacobson und [Regisseur] Francis Lawrence beide darüber gesprochen haben. Aber egal ob Prequel, Sequel oder sonstwas, es sollte von ihr und ihrer Schreibkunst stammen. In der Minute, in der ich erfahren würde, dass Suzanne etwas schreibt, würden meine Ohren aufhorchen. Ganz bestimmt.“

Jennifer Lawrence, der Star der Filme, ist übrigens nicht begeistert von dieser Idee. Erst kürzlich erklärte sie, dass sie bei einem Projekt dieser Art nicht dabei wäre. Für sie ist es einfach zu früh, bereits über einen Nachfolger zu sprechen. „Ich denke, dass es zu früh ist. Meiner Meinung nach müssen sie die Sache erst abkühlen lassen.“