„Hunger Games: Mockingjay“: Jennifer Lawrence musste einen ganzen Tag lang „Hanging Tree“ singen

Jennifer-Lawrence-Hanging-Tree-Hunger-Games-Mockingjay-Making-Of
Jennifer Lawrence musste am Set von „The Hunger Games: Mockingjay“ einen ganzen Tag lang singen | Lionsgate

In „The Hunger Games: Mockingjay“, durfte Jennifer Lawrence mal wieder ihre Stimme präsentieren. Doch das fiel ihr verdammt schwer, wie ein neues Making-Of zeigt, das auf der DVD zu finden sein wird.

„Sie flippte total aus, als sie erfuhr, dass sie singen soll. Sie hasst es und war gar nicht erfreut darüber, das tun zu müssen“, erklärte Regisseur Francis Lawrence. Da es sich um eine größere Szene handelte, war es auch nicht mit ein paar mal singen getan – es dauerte den ganzen Tag lang!

„Singen ist mein größer Albtraum“, meinte Jennifer, die nicht so recht an ihr Talent glauben mag. Dabei eroberte sie mit dem Song die weltweiten Charts und schaffte es in Deutschland sogar auf Platz 1! „Ich wollte es einfach nicht tun und als wir am Set ankamen, fing ich an zu weinen“, erinnerte sich Lawrence lachend.

Doch Francis beruhigte sie und schwärmte von ihrer interessanten Stimme und erklärte, mit der Sequenz „sehr zufrieden“ zu sein. Und Elden Henson (Pollux) meinte scherzhaft, „Sie ist auch eine gute Sängerin. Gibt es etwas, das sie nicht kann? Das ist so nervig!“. Und auch Evan Ross (Messalla) konnte die Angst von Jennifer Lawrence nicht nachvollziehen, da auch er findet, dass sie eine wirklich gute Sängerin ist.

Ab dem 26. März ist „The Hunger Games: Mockingjay“ auf DVD, Blu-ray und als VoD erhältlich.