„Hunger Games: Mockingjay 2“ Clip: Katniss will Snow töten

Hunger-Games-Mockingjay-Katniss-Jennifer-Lawrence
Katniss (Jennifer Lawrence) hat ein großes Ziel – sie will Präsident Snow töten! | Lionsgate

Schon am Mittwoch findet die Weltpremiere von „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ („The Hunger Games: Mockingjay – Part 2“) in Berlin statt und die Stars aus dem Film sind bereits in der Hauptstadt gelandet. Um euch die Wartezeit bis zur Premiere und dem Kinostart am 19. November etwas zu verkürzen, gibt es hier einen nagelneuen Clip aus dem Film zu sehen!

Dieser zeigt die Bewohner von Distrikt 13, die trotz all ihren Entbehrungen und dem ganzen Leid ein rauschendes Fest feiern – die Hochzeit von Finnick Odair (Sam Claflin) und seiner großen Liebe Annie Cresta (Stef Dawson). Während die Gäste fröhlich feiern, unterhalten sich Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Johanna Mason (Jena Malone) miteinander.

Johanna erklärt, dass sie und Peeta (Josh Hutcherson) „alte Freunde“ sind, da sie im Kapitol Zelle an Zelle waren, als sie gefoltert wurden und deswegen die Schreie des anderen nur allzu gut kennen.

„Ich werde Snow töten. Nichts Gutes ist sicher, solange er am Leben ist. Und ich kann nicht noch eine Rede darüber halten“, erklärt Katniss und in ihrer Stimme hört man, wie ernst sie diese Aussage meint.