„Hunger Games“ Freizeitpark: Das sagt Lionsgate dazu!

The-Hunger-Games-Mockingjay-Katniss-Gale
Schon bald sollen Besucher von verschiedenen Freizeitparks in die Welt von „The Hunger Games“ abtauchen | Lionsgate

Sicherlich träumt jeder „Hunger Games“ Fan davon, einmal nach Panem zu reisen und an den Spielen (wenn sie nur nicht so tödlich wären!) teilzunehmen. In naher Zukunft könnte dieser Wunsch wahr werden. Schon länger plant Lionsgate, Panem in einem Vergnügungspark aufzubauen und diese Pläne werden immer konkreter.

Tim Palen, der Chief Brand Officer von Lionsgate, ist richtig begeistert von dieser Idee und sagte der ,New York Times‘, „Je mehr wir darüber nachgedacht haben, haben wir erkannt, was für eine große Möglichkeit das ist – nicht nur, etwas Schlaues und Fesselndes zu erschaffen, das die ,Hunger Games‘ Fans lieben würden, sondern all unsere Franchise auf eine neue Art zum Leben zu erwecken“.

Diese Attraktionen sollen schon bald in Freizeitparks in den USA (in der Nähe von Atlanta) und China (in der Nähe von Macua) zu finden sein. Neben diesen beiden Themenwelten ist noch eine weitere im Motiongate Dubai geplant, wie Promicabana im April berichtet hat.

Neben „The Hunger Games“ sind auch Attraktionen für die „Twilight“, „Divergent“ und „Now You See Me“ Filmreihen geplant.