Hunger Games: „Catching Fire“ ohne Regisseur Gary Ross

gary-ross-2012-hunger-games-250x381
Hunger Games: Gary Ross | PR Photos

Lionsgate muss sich einen neuen Regisseur für seine „Hunger Games“-Filmreihe suchen. Gary Ross wird nicht für einen weiteren Teil zur Verfügung stehen und das ist jetzt sogar ganz offiziell!

In einem Statement schrieb er, „Ich habe es geliebt, die Hunger Games zu machen – es war die glücklichste Erfahrung meines Berufslebens. Lionsgate hat mich dazu ermächtigt, den Film zu machen, den ich machen wollte und den Film in einer Art unterstützt, die keine Erklärung benötigt, über die bemerkenswerten Ergebnisse hinaus.“

Ross erklärt, dass es keine Probleme bei den Verhandlungen um „Catching Fire“ gab. Die Studiobosse hätten verständnisvoll bei seiner Entscheidung reagiert.

„Den Fans möchte ich Danke sagen, für eure Unterstützung, eueren Glauben, Enthusiasmus und Vertrauen.“ Über seine Hauptdarstellerin schwärmte er, „…die talentierte und bemerkenswerte Jennifer Lawrence, deren Performance meine kühnsten Erwartungen übertroffen hat und den Rest des unglaublichen Casts, die ich stolz meine Freunde nennen kann.“

Das Filmstudio ist natürlich ‚traurig‘ darüber, dass Gary Ross nicht mehr mit im Boot sitzt. Klar, wer einen über $460 Millionen Erfolg gedreht hat, den lässt man nicht so gerne gehen.

„Wir bedauern sehr, dass Gary Ross sich entschieden hat, Catching Fire nicht zu leiten. Wir haben uns darauf gefreut, den Film mit ihm zu machen. Er hat einen unglaublichen Job am ersten Film geleistet und sind dankbar für seine Arbeit. Das wird nicht das Ende unserer Beziehung sein, weil wir Ross als Teil der Lionsgate Familie ansehen und freuen uns darauf, mit ihm in der Zukunft zu arbeiten.“

Im Spätsommer sollen die Dreharbeiten zum neuen Film beginnen. Wer dann Regie führt, ist natürlich noch nicht raus.