Hunger Games: „Catching Fire“ deutscher Kinostart steht fest!

Catching-Fire-Buchcover-250x377
"The Hunger Games: Catching Fire"

Alle Fans der beliebten „Hunger Games“-Reihe können jetzt einen neuen Termin in den Kalender kritzeln – der deutsche Kinostart zum zweiten Film „Catching Fire“ steht fest!

Wie der Verleih Studiocanal heute bekanntgab, wird der Streifen am 28. November 2013 in Deutschland anlaufen. Es gilt also noch anderthalb Jahre zu überbrücken.

Aber es geht nicht anders, denn die Dreharbeiten mit Regisseur Francis Lawrence („Water For Elephants“) beginnen erst in der zweiten Jahreshälfte. Dann werden auch wieder die Hauptdarsteller Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth mit von der Partie sein.

In den USA läuft „The Hunger Games: Catching Fire“ (so der offizielle Titel) schon eine Woche früher an, also am 22. November 2013.

Handlung:
Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Der mega erfolgreiche erste Film „Tribute von Panem“ (ab 30. August auf DVD) spielte weltweit über 650 Millionen Dollar ein, davon alleine in den USA über 400 Millionen. Bei uns stand Teil 1 drei Wochen auf Platz 1 der Kinocharts.