Hulk Hogan erhält $115 Millionen als Entschädigung für Sextape!

Hulk-Hogan
Hulk Hogan bekam von einer Jury nun $115 Millionen zugesprochen | PRN / PRPhotos.com

Hulk Hogan darf sich über ein nettes Sümmchen in Höhe von $115 Millionen als Entschädigung freuen! Darüber entschied nun eine Jury in Florida.

Dabei ging es um die Seite Gawker, die 2012 ein Sextape des ehemaligen Wrestlers postete. Das Team von Hogan argumentierte, dass dieses Video die Privatsphäre verletzen würde und es nicht berichtenswert wäre, dieses Video der Öffentlichkeit zu zeigen.

Die Jury stimmte zu, dass Hulk Hogan dadurch in den letzten drei Jahren einer „schweren emotionalen Belastung“ ausgesetzt wurde. Das Video, das fünf Jahre nach der Aufnahme hochgeladen wurde, wurde auf der Webseite Gawker 2,5 Millionen mal angeschaut. Als das Urteil vorgetragen wurde, weinte Hogan, der vor Freude seinen Anwalt David Houston umarmte.

Die $115 Millionen setzen sich aus $60 Millionen für die emotionale Belastung und $55 Millionen ($15 Millionen mehr, als er verlangte) für die wirtschaftlichen Schäden, die Hulk Hogan durch die Sache erlitt, zusammen.

Das Video zeigt Hogan, der Sex mit der damaligen Frau seines besten Freundes hat. Es wurde laut seinen Aussagen heimlich aufgenommen. Bubba the Love Sponge, der das Video aufgenommen hat, erklärte laut Gawker jedoch, dass sein damaliger Kumpel wusste, dass eine Kamera mitläuft.

Gawker hat nicht vor, diese Summe zu bezahlen und erklärte bereits, dass man sich auf einen Einspruch vorbereiten wird.