Hugh „Wolverine“ Jackman tanzt mit Psy den „Gangnam Style“

Hugh-Jackman-Psy-Gangnam-Style
Hugh Jackman & Psy zeigen den „Gangnam Style“

Der Südkoreanische Popstar Psy (34) hat mit seinem „Gangnam Style“ einen einzigartigen Welterfolg hingelegt, dem sich auch Hollywoodstar Hugh Jackman (44) nicht entziehen kann. Am Montag besuchte der Künstler das Set von „The Wolverine“ in Australien und versuchte dem Mann mit den Klingenhänden natürlich seinen Tanz beizubringen.

Psy, der sich selbst mit Klingen-Requisiten seine Hände aufmotzte, zwitscherte bei Twitter ein Bild von dem Treffen, auf dem man sieht, wie viel Spaß die beiden miteinander hatten. Dazu schrieb er am Dienstag, „Ich hatte eine tolle Zeit mit @RealHughJackman #GangnamStyleWolverine~!!! LOL.“

Der Schauspieler antwortete widerrum mit, „Slicing Gangnam Style!!! Es war toll @psy_oppa zu treffen, der gestern am Set war.“ Da trafen zwei Welten aufeinander – Hugh Jackman zählt zur A-Rige in Hollywood und Psy ist jetzt ebenfalls eine ganz große Nummer, zumindest was die Musik angeht.

Seine Popularität verdankt er dem Video zu „Gangnam Style“ das mittlerweile oft nachgeahmt wurde und als das beliebteste Video aller Zeiten bei Youtube (4,1 Mio. positive Bewertungen) in die Geschichte einging. Das Motto des koreanischen Rappers lautet, „Sei lustig, aber sei nicht dumm“ und dumm hat er sich garantiert nicht angestellt. Über 480 Millionen Mal wurde das offizielle Video schon angeklickt, dazu kommen noch Millionen Klicks für die Kopien des Clips.

Allein das Video der tanzenden Britney Spears, die bei Ellen DeGeneres den Spaß mitmachte, wurde schon über 36 Millionen Mal angeschaut. Das ist ein weltweites Phänomen, worauf der gute Mann stolz sein kann.