Hugh Jackman singt „Wolverine: The Musical“

Hugh-Jackman-Wolverine-Musical-BBC-Radio
Hugh Jackman bei BBC Radio 1

Hugh Jackman zählt zu dem elitären Kreis der Schauspieler, die nicht nur brillant verschiedene Charaktere verkörpern, sondern auch singen können. Einen Beweis lieferte der Frauenschwarm jetzt einmal mehr selbst ab.

Jackman war zu Gast beim Radiosender BBC Radio 1 und performte live im Studio stimmgewaltig „Wolverine: The Musical“. Die Hintergrundmusik lieferte „Who Am I?“ aus Les Miserables. Leider handelte es sich dabei um eine einmalige Sache, denn das Theaterstück gibt es nicht wirklich.

Dass der 45-Jährige ein großartiger Entertainer ist, bewies er schon mehrfach am Broadway. Unter anderem spielte er die Rolle des Peter Allen im Musical „The Boy from Oz“ und war der Co-Star von Daniel Craig in „A Steady Rain“. Zudem gewann er einen Emmy für seine unterhaltsame Moderation bei den 58. Tony Awards (2004).

Am 22. Mai wird Hugh Jackman wieder in seine ikonische Rolle des Wolverine schlüpfen. Dann kommt „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ in die deutschen Kinos. Für 2017 ist bereits ein weiteres „Wolverine“-Sequel geplant.