Hugh Jackman reanimiert die Ice Bucket Challenge!

Hugh-Jackman-Ice-Bucket-Challenge-2015
Hugh Jackman hat zum zweiten Mal die Ice Bucket Challenge gemacht | Twitter

Sie war der Trend des Sommers 2014 – die ALS Ice Bucket Challenge. Tausende Menschen weltweit, darunter viele Stars und Sternchen, kippten sich für den guten Zweck einen Kübel Eiswasser über den Kopf. Jetzt hat Hugh Jackman die IBC wiederbelebt!

„Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber das ist die Ice Bucket Challenge 2015“, sagt der Hollywoodstar in einem Twitter-Video, in dem er mit Hemd und Fliege in der Badewanne eine „kalte Dusche“ mit dem Eimer nimmt. Damit unterstützt Jackman die Organisation MND Australia. MND ist die Abkürzung für Motor Neuron Disease, eine andere Bezeichnung für ALS.

Für Jackman war es schon die zweite Ice Bucket Challenge. Vor einem Jahr nahm er mit seinen „Pan“ Co-Stars die Herausforderung an und nominierte Russell Crowe sowie den gesamten „Star Wars“-Cast. Um ehrlich zu sein, gefällt uns Hugh in der Badewanne viel besser!

Obwohl die Ice Bucket Challenge offiziell im vergangenen August erneut ins Leben gerufen wurde, konnte der Erfolg aus dem letzten Jahr nicht wiederholt werden. Promis wie Normalos hatten ihren Spaß daran, ihre Köpfe in Eiswasser zu tauchen. Dazu gehörten beispielsweise Helene Fischer, Kim Kardashian, Leonardo DiCaprio und sogar Homer Simpson. Dass die Aktion einen ernsten Hintergrund hatte, nämlich Geld zur Erforschung der Amyotrophe Lateralsklerose zu sammeln, geriet dabei fast in den Hintergrund.

Am Ende kamen nur durch die IBC Spenden von mehr als $100 Millionen zusammen. Eine tolle, einmalige Sache, die einige Arbeitsplätze sichert und betroffenen Menschen wieder etwas Hoffnung gibt.

https://youtu.be/26ELs7I4m1g