Hugh Jackman: Darum lehnte er James Bond Rolle ab

Oscar-Luncheon-2013-Hugh-Jackman-3-250x375
Hugh Jackman | PR Photos

Es gibt Schauspieler, die davon träumen die Rolle des James Bond spielen zu dürfen. Doch als Hugh Jackman (44) vor Jahren das Angebot bekam, den Agenten zu spielen, lehnte er ab!

Mit dem Magazin ‚The Hollywood Reporter‘ sprach er über seine Beweggründe für diese Entscheidung. „Ich dachte, dass es mich zu sehr in eine Schublade stecken würde.“

Als Schauspieler will Jackman verschiedene Rollen verkörpern. Doch was wäre passiert, wenn er vor Jahren 007 gespielt hätte? Eine solch bedeutende Rolle kann man nicht einfach abschütteln. Er wollte nicht für den Rest seiner Karriere als James Bond angesehen werden. „Mein natürlicher Instinkt sagte mir, so viele Türen wie möglich offen zu halten.“

Doch nachdem ein paar Jahre vergangen sind, könnte sich der Australier vorstellen in die Rolle zu schlüpfen, wie er bereits im Dezember erklärt hat. „Ich werde einfach warten. Die Sache ist, dass Daniel schon 62 ist, oder? Er wird scheitern.“ scherzte der Schauspieler. „Ich sage ihm also einfach immer wieder, ‚Ich bin bereit, wenn du ihn loslassen möchtest. Das Gute daran ist, dass ich auch einen britischen Pass habe‘.“

Es ist wahrscheinlich, dass Daniel Craig (44) noch in zwei weiteren Bond Filmen zu sehen sein wird, danach wäre der Weg für Hugh Jackman frei.

Könnt ihr euch den Star aus „Wolverine“ als 007 vorstellen?