Hugh Jackman: Kindheit ohne Mutter

Hugh-Jackman-Real-Steel-Premiere
Hugh Jackman offenbart sien größtes Geheimnis | PR Photos

Hugh Jackman (44) hat ein dunkles Familiengeheimnis, das er erst jetzt in einem Interview mit der australischen Zeitung Women’s Weekly offenbarte. Als Kind verließ seine Mutter die Familie und ließ Mann und Sprösslinge in Australien zurück.

Der Schauspieler war erst 8 Jahre alt, seine Mutter in ihre Heimat England zurückging. Am Tag danach erfuhren sie erst via Telegramm davon und es dauerte einige Jahre, bis er erfuhr, dass sie nie mehr zurückkommen wird.

„Zu der Zeit war das schwer. Eines des Hauptdinge, an das ich mich erinnere, war, dass es ein schreckliches Gefühl war, als die Leute über dich redeten und auf dich herunterschauten, weil es merkwürdig war, dass eine Mutter einfach geht.“

„Viele Jahre dachte ich, es wird nicht für immer sein, daran klammerte ich mich. Bis zum Alter von 12 oder 13 dachte ich, dass Mum und Dad wieder zusammenkommen. Schließlich zu realisieren, dass es nicht passieren wird, war die wahrscheinlich härteste Zeit, um ehrlich zu sein.“

Nach der Scheidung der Eltern zogen auch Jackmans Schwestern Zoe und Sonja nach England zu ihrer Mutter. Er, seine Brüder und der Vater blieben in Sydney. Aber der Hollywoodstar, der sich mittlerweile wieder gut mit seiner Mama versteht, war ihr nicht böse für ihren Schritt.

„Ich sprach mit ihr ausführlich darüber und ich weiß, dass sie zu kämpfen hatte. Sie war nach meiner Geburt im Krankenhaus und litt an postnataler Depression. Es gab hier kein Netz für sie.“

Mittlerweile ist Hugh Jackman selbst zweifacher Familienvater und ist mit der australischen Schauspielerin Deborra-Lee Furness verheiratet. „Es kommt ein bestimmter Punkt im Leben, an dem du aufhören musst, andere Leute dafür die Schuld für deine Gefühle zu geben oder deine Missgeschicke im Leben.“