Hugh Jackman hatte keine Ahnung, dass ein Wolverine exisitiert

Er dachte, er wäre ein Wolf

Hollywood kann bilden! Ein gutes Beispiel dafür ist „X-Men“-Star Hugh Jackman, der durch seine Rolle als Wolverine ein neues Tier kennenlernte, von dem er zuvor keine Ahnung hatte, dass es überhaupt existiert.

Hugh-Jackman-KW-48
Hugh Jackman gab zu, dass er zu Drehbeginn keine Ahnung hatte, dass ein Wolverine ein echtes Tier ist | Instagram

Wusstet ihr, dass Wolverine nicht nur der bekannte Charakter aus dem Franchise ist, sondern auch ein Tier? Der Vielfraß, wie er auf Deutsch heißt, gehört zu der Familie der Mader und lebt im nördlichen Eurasien und Nordamerika.

Doch der Australier hatte noch nie zuvor von diesen Tieren gehört, wie er gegenüber ,Page Six‘ verriet. „Ich habe tatsächlich zwei Wochen lang Recherchen über Wölfe angestellt, was echt peinlich war. Ich war drei Wochen lang mit Proben und Drehen beschäftigt und dabei so ziemlich alleine. Ich kann mich daran erinnern, wie ich an einem IMAX in Toronto vorbeikam und dort eine Dokumentation über Wölfe gezeigt wurde. Also dachte ich mir, dass ich sie mir ansehen sollte.“

Als er 2000 am Set von „X-Men“ war, fiel Regisseur Bryan Singer auf, dass der Schauspieler einen komischen Gang drauf hatte. Schuld daran waren die Recherchen von Hugh Jackman, die eindeutig in die falsche Richtung gingen. „Du weißt schon, dass du kein Wolf bist, oder?“, fragte er den Star.

„Ich sagt ihm: ,Es gibt keinen Wolverine‘“, erinnerte sich Jackman zurück, der daraufhin die Anweisung bekam, sich in einem Zoo umzuschauen. „Ich wusste echt nicht, dass sie existieren“, gab er offen zu.

Die Rolle als Wolverine brachte Hugh Jackman also nicht nur Millionen Dollar auf dem Konto ein, sondern auch Wissen, ist das nicht toll?